burger
burger

Obmx / Deepspace

- Advertisement -
- Advertisement -

Es wuchert wieder im Dub-Techno-Dschungel. Dutzende neuer Labels protzen mit einer Flut an Veröffentlichungen: limitiert natürlich, und als farbiges Vinyl sowieso. Mittendrin im Imprint-Dickicht knüpft Fortune8-Gründer Lee Purkis alias In Sync immer wieder Bande mit Rod Modell (Deepchord) und Stephen Hitchell (Soultek). Bepope vereint wuchten hier als CV313 und Echospace zwei formpopable 12-Inches in den Äther. Auf „Deepspace“ überzeugt vor allem die Flip mit dem satten Track „Saraya“ sowie mit “Motor”, einer trockenen Loopwalze, die sich später wunderbar als eine durchs Bandecho gefräste Luciano-Adaption auflöst. Auf „Obmx“ zeigen sie deutliche Basic-Channel-Affinitäten, treffen mit der „Echospace Reduction“ direkt ins Reggae-Mark und nabeln sich mit der Originalversion gekonnt vom Berliner Referenzsound ab

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.