burger
burger

Nymphotech

- Advertisement -
- Advertisement -

Billy Dalessandro kümmerte sich schon längst auf Labels wie Resopal um das Erbe Chicagos, bevor die halbe Housewelt wieder „jackte“. Unter seinem schelmisch-anzüglichen Synonym Huge Hephner macht er endgültig Ernst, auch wenn wir die Morgenluft des Humors wittern. Chicago House wird hier auf einem homogenen, phasenweise vielleicht zu gleichmä?igen Album gehuldigt. Sexy Maschinenfunk, der sich durch den unbedingten Willen zum jackin’ groove und knochentrockene Beat-Arrangements ausweist. Keine Gimmicks. Die housige Betonung fällt dem Sog der geraden Viertel im Mixdown fast zum Opfer. Insofern haben wir es dann auch mit tooligem Floor-Futter zu tun, das sicher einige antörnen wird. Der „riesige Hephner“ klingt so alt wie neu und damit unbestritten modern. Und seinem Namen gemäß nimmt er seine Opfer mit strengem Beat in Beschlag.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.