burger
burger
burger

My Piano

- Advertisement -
- Advertisement -

Man hat beinahe Angst vor dem Moment, in dem man eine Platte von Hot Chip auflegt und erkennen müsste, dass sie einen nicht mehr überraschen können. Noch können sie es, und alle gerade Dienst verrichtenden Götter dieser Welt mögen sich vereinen, damit sich das auch nie ändert. Wer ihren Track aus dem „DJ Kicks“-Mix kennt, sollte auf jeden Fall noch die Dub-Version anhören, denn da wird wieder einmal der Erdenplanet auf den Kopf gestellt. Plötzlich fehlt das Klavier, beinahe der ganze Gesang und ein Völkchen von Trommeln brennen unter deinen eigenen Füßen den Boden weg. Glaubt man kaum, aber wenn es zwickt, ist es schon zu spät. Ich habe euch vorgewarnt, und man sollte sich die Verbrennung nicht entgehen lassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.

Sandwell District: „Unsere Freundschaft war größer als das Internet” (Teil 2)

Im zweiten Teil des Interviews mit Sandwell District geht es um den Zustand der elektronischen Musik und den Tod von Silent Servant.