burger
burger

My Favorite Film Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Donato Dozzy und Stewart Walker remixen Tracks von Reynolds Debüt-Album. Walkers „I Wish I Was There-Mix“ von „Persion Indigo“ versucht, dem aktuellen Minimal-Sound einen upbeatigen Twist zu verpassen: Er filtert die Snaredrums bis auf ein Minimum herunter, was dem Track ein poppiges Feeling gibt. Im Gegenzug erhält eine dicke Tom Drum ganz viel Raum. Den Sinn des übermäßig spielerischen Umgangs mit den Melodien ist aber nicht ganz zu verstehen. Donato Dozzys Mix von „Over There“ präsentiert eine seiner wunderbaren Flächenlandschaften, in die sich ein hämmernder Groove und eine wüste 303-Bassline herein schnepopet. Wie immer klingt seine Musik, als stamme sie von einem ganz anderen Ort.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.