burger
burger

Minx

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie plündert man die zeitlosen Akten der Poparchive und schustert daraus ein eigen klingendes Album? Marsmobil zeigen wie. Produziert von Peter Kruder und Christian Prommer ist „Minx“ ein Album geworden, das zwar heftig an die Beatles, Serge Gainsbourg, Pierre Henry etc. erinnert, wie die ersten Lieder „Magnetizing“, „Astralbody“ oder „Lily-Blossom“. Dennoch gelingen dem von Doldingers Passport bekannten Keyboarder Roberti Di Gioia Stücke, die sich in diesen oft schwelgerischen Kuscheldecken heimisch fühlen, aber den Kopf für Träume freihalten. Marsmobil kitzeln aus den alten popeen neue Impressionen und gewähren so einen anderen Blick auf die Vergangenheit. Letztendlich kommt dabei im positiven Sinne federleichter Pop heraus, der oft das Wagnis sperriger Sounds eingeht oder – wie bei „Mangia Amore“ – simpel mit Frauenstimme, Chören, Bassdrum und jeder Menge Claps funktioniert. Das ist Musik, die sich als Wpopergänger von Air gebiert und keck einen draufsetzt. Allein die Effekte auf den Stimmen nerven.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.