burger
burger

Maui’s Lament

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Einsiedlerkrebs ist wieder da. Recloose, den es wegen Frau und Kind nach Neuseeland verschlug, war in den vergangenen Jahren eher wegen seiner Jazz- und Broken-Beat-Exkursionen gefürchtet denn geliebt für seinen ehemals tighten und abnormen House-Entwurf. Mit „Maui’s Lament“ dreht er das Rad für Rush Hour zurück. Vor allem der titletrack versprüht jenen Charme, der Recloose in seinen besten Momenten nicht abzusprechen ist. Schlurfende Housemusik, die sich in der Scharte zwischen Move D und dem Motor City Drum Ensemble wohl fühlt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.