burger
burger

Matilda’s Dream (inkl. Jaques Renault Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

John Talabot betreibt in Barcelona Hivern Discs, ein Label für balearischen House mit psychedelischen Spitzen. Nachdem er durch den Kopfverdreher „La Cabanya“ auf sich aufmerksam machen und mit dem Track „Sunshine“ unerklärlicherweise beim Indiemagazin <i>Pitchfork</i> Begeisterung auslösen konnte, veröffentlicht er mit „Matilda’s Dream“ seine bereits zweite EP bei Permanent Vacation. Sie wird seinen Ruhm mehren. Das titlestück ergeht sich in gemächlichem House-tempo, deutet zentralafrikanische Stammesrhythmen an und spielt dazu voller Liebe mit Bleeps. Jacques Renault zeichnet den Track weich, lässt ihn aus der Mitte heraushallen, was „Matilda’s Dream“ ebenso gut steht. Talabots „La Ninya“ mit seinen Percussionvariationen zu einem Discobeat schließlich steckt voller Soul. Jenem Soul, der zwischen den Tönen steckt. Sommerhit!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.