burger
burger

Malto / Action Painting

- Advertisement -
- Advertisement -

Marco „Touane“ Tonni hat in nur zwei Jahren einen ziemlichen Weg hinter sich: von der nicht immer klischeefreien Lounge-Electronica des ersten Albums Awake zu einem sich in der Nutzung von Instrumenten und Samples immer weiter vereinfachenden, gleichzeitig aber klanglich immer verfeinernden und detailverliebteren Minimal-Sound, der seine Wurzeln in den Bässen nie vernachlässigt. Die „Malto“-EP auf seinem Berliner Hauslabel Persona dokumentiert diesen Reifungsprozess und zeigt noch einmal, beziehungsweise mal wieder, was Minimal so bedeuten könnte: subtil schiebende Beats und knarzig warme Bässe, kleinste Veränderungen, größte Wirkung. Definitiv ein Single Malt. Auf „Action Painting“ kontrastiert Tonni sein feines Beathandwerk sehr beglückend mit Ambient.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.