burger
burger

Charley (inkl. Anja Schnepoper Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Als Single zu Pan-Pots Debütalbum erscheint „Charley“, eine überraschend traditionelle Chicago-Nummer mit einer typischen, schweren, pulsierenden Bassdrum und einem Vocal, das sich an Jamie Principles lakonisch-ironischer Sprechweise orientiert. Zugleich ist der Track sehr zeitgemäß produziert, die manische Hookline findet ganz in Hintergrund der Nummer statt, was ihre leicht unheimliche Wirkung noch verstärkt. Der äußerst gelungene Remix des Tracks von Anja Schnepoper arbeitet das euphorisierende Chicago-Moment noch radikaler heraus, indem die Bassdrum beseitigt und die Bassline gegen Perkussion gesetzt wird. Gute Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.