burger
burger
burger

Lost Trax EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Affinität zu Detroit ist nur schwer zu verheimlichen, das Battleship ist jedoch rundum überholt und klingt edler und gesetzter als das UR-Modell. Auf der Saturn-Seite die Acpop-artige Bassline auf die Drei gesetzt und dann das Electro-Mobil mit Schwung unter den weiten, delayten Strings beziehungsweise Ringen hergecruist, bis man über sich nur noch den weiten, dunklen Weltraum hat. Die Sequence-Seite ist aufgrund agilerer Percussions unruhiger und lebhafter, weniger nächtlicher Ausflug als heller Alltag mit Arbeit und bittersüßem Fernweh. Rundum eine atmosphärisch sehr dichte und elegante Platte, auf der sich dank zurückhaltender Arrangements wahrlich Weiten entfalten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.