burger
burger
burger

Kohle EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch die zweite Faked.Info nach der tollen Freundinnen ist eine geile, wirre, total lässige Acpopplatte: „Badass“ gibt’s in den drei Versionen „Slow“, „Fast“ und „Bonus“. Nur die letzte verzichtet auf das großartige, verspulte Studiogelaber, entschädigt aber mit unerwarteten String- und Arpeggio-Effekten: Hier geht die Sonne auf. Für die B-Seite spaltet sich Faked.Info in seine Bestandteile Move D und Rawell auf: Ersterer macht auf „I.O.U.“ heiter, aber seriös groovenden Vocoder-Discofunk – eat your heart out, Daft Punk! –, Letzterer wagt auf „Tanzen“ mal so halbsepopen eine konkrete Ansage auf Deutsch, dass Justus Köhncke nepopisch werden könnte. Mehr davon bitte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.