burger
burger

Keepin’ Me

- Advertisement -
- Advertisement -

Vor vier Jahren wurde Stefan Moerth alias Stereotyp mit seinem Debüt als neues Wiener Wunder zwischen Broken Beats, Dancehall und Techno-Ästhetik gefeiert. „My Sound“ machte dem title Ehre und versprach dem Wellness orientierten Ganzkörper Bass-Massage samt Reinigung der Seele. Den Soul beweist und vertieft Moerth nun mit dem zweiten Album. In vielen neuen Facetten, samt Vocals auf allen Stücken, erhält der Stereotyp-Sound ein frisches Gesicht. Das nicht nur lächelt: Die Wiener Vocalists Sandra Kurzweil, Ceasar Samspon oder Hubert Tubbs gewinnen den Stücken Schmerz, Hoffnung und nahezu meditative Eindringlichkeit ab. So mancher Song wird zum Soundtrack der persönlichen, täglichen Einkehr. „Keepin‘ Me“ ist so ein Stück. Al-Hacas RQM oder Wu-Tang Clans Cappadonna halten auf den roheren Tracks die urbane Linie: HipHop und Dancehall aus dem High-Tech-Soundlabor machen „Keepin‘ Me“ in der Mischung zu einem runden Album, das sich beim gesamten Durchhören am besten erschließt. Singlefutter ist nicht dabei, abgeschmackter Wiener Schmäh schon gar nicht!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.