burger
burger

For Hero: For Fool

- Advertisement -
- Advertisement -

Kein Halten, weder vor Gitarreneinsatz in verschiedensten Formen, noch vor Vocodern, Background-Chorälen in Tenor oder abwegigen Songstrukturen. Subtles zweites Studioalbum ist wahrlich experimentell, gepatchworked aus verschiedensten Einflüssen. Neben popM- Spielereien, Electro, Freak-HipHop zwischen Outkast und Rammellzee und Psychedelic Rock ist vor allem der hohe Gesang und Rap von Clouddeads Doseone hervorstechend (um nicht zu sagen penetrierend) und reitet uptempo auf dichten Soundteppichen. Müsste man es benennen, würde ich zwar noch von HipHop sprechen. Puristen werden sich jedoch bestimmt nicht darauf einlassen. Aber was will man auch Anderes erwarten von einem Kollektiv, das zwischen Anticon, Mush und Lex pendelt und da nicht mal halt macht. Hochinteressant, aber manchmal auch zu überladen und „new for the sake of it“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.