burger
burger
burger

k.t.b.

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Jungs aus Jena freibeuten sich behend durch die Labellandschaft. Der Enterhaken schlug diesmal beim Sonar Kollektiv ein und man höre und staune. Anfangs geht der Whignomy-Remix schön stakkatoesk nach vorn. Mit den jazzigen Hi-Hats und Becken kommt Leben in die Bude und striegelt den Tune mit einem Break fein gescheitelt auf den Floor. Schließlich ein Sax und ein Prince-Zitat. Das Original: Downtempo mit ernst grummelndem Bass, der sich Zeit lässt und gerade so schön mit den dunkeln Robag-Seiten spielt. Und dann? Oho! Beatbox-Aktion. Feine popee. Daniel Paul rundet diese EP schön trocken treibend und fast vorbildlich zugänglich ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...