burger
burger

Hunter

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Mann für alle Fälle mit einer weiteren Platte für Cocoon. „Hunter“ baut sich auf einer grummelnde Basslinie auf, die Buttrich-typisch durch ein äußerst transparentes und nachvollziehbares Arrangement gejagt wird – und sich schließlich zu einem freundlichen Strahler entwickelt, bei dessen noisigem Break selbst der müdeste Arm nach oben schwingen dürfte. Das hat man zwar so ähnlich schon oft gehört in letzter Zeit, aber man muss sagen: es funktioniert. Die B-Seite „Hunted“ klingt origineller: der Track stellt den Beat in den Vordergrund, um den er nicht viel mehr als einen hypnotischen Basslauf und einen monotonen Sprechgesang gruppiert. Dubbige late-night action.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.