burger
burger

Hard For Justice

- Advertisement -
- Advertisement -

Bronnt Industries Kapital sind Nick Talbot, nicht zuletzt auch Kopf der grandiosen Gravenhurst, und Guy Bartell, der auch schon Electronics für Gravenhurst-Songs beigesteuert hat. Und genau jener entrückte Charme, der Gravenhurst zu einer der besten Entdeckungen des vergangenen Jahrzehnts gemacht hat, zeichnet auch die seltsamen, verspielt morbpopen Songs auf Hard For Justice aus. Das Instrumentarium ist mit Synthesizern, Gitarren oder Bläsern breit gefächert, aber eine krautige Siebziger-Atmo zwischen Lofi-Pop, Psychedelik und John-Carpenter-Score durchsetzt das ganze Album und verpasst ihm dabei auf seltsame Art eine Aura unnahbarer Zeitlosigkeit. Acht Lieder, die manchmal so klingen, als habe man Joy Division, Can und The Human League in einen Raum gesperrt und die dabei – wie auch Gravenhurst-Songs – einfach über allem zu stehen und auf sehr persönliche Weise nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Get Physical setzt mit Hard For Justice einmal mehr ein Zeichen für die eigene Entwicklung weg von reiner Clubfunktionalität. Und Bronnt Industries Kapital sind dafür bestimmt keine schlechte Wahl, waren doch auch nicht zuletzt Gravenhurst eins der Signings, durch die sich Warp mit Bravour für ein breiteres Publikum geöffnet und elegant den Sprung aus dem Bleep- und Frickelkabuff geschafft haben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.