burger
burger

Gobbledigook (inkl. Gluteus Maximuns, Thomas Fehlmann Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kompakt Pop überrascht dieses Mal mit zwei Remixen des polyrhythmisch folkloristischen Eröffnungsstück des letzten Sigur-Rós-Albums. An „Gobbledigook“ wagen sich zuerst Gluteus Maximus alias Gus Gus’ Steph Stephenson und Jack Schpopt mit einer reduziert tiefgründigen und sehr perkussiven, aber trotzdem recht geradlinigen Variante. In Sachen Polyrhythmik ist Thomas Fehlmanns verschaffelter Mix fast noch näher am Original, groovt entspannt über hyperaktiven Percussions und klingt dabei im positivsten Sinne fast schon wie Animal Collective im Schaffelfieber.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.