burger
burger
burger

Fried Egg EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Hinter dem Namen Tensnake verbirgt sich Marco Niemerski, einer der drei Macher des Labels Mirau Musik. Im letzten Jahr ebnete sein „Around The House“ den Weg zu einem Remix für die Junior Boys, erst vor kurzem ließ der Hamburger mit seiner Version von Paulo Olartes „Oscuro Claro“ aufhorchen. Wie Marco Niemerski ohne blöden Beigeschmack die Soundästhetik von Synthesizern und Drum-Computern aus den Achtzigern ins Jetzt hievt, das nötigt Respekt ab. Ziemlich einzigartig ist die Art und Weise, wie er hier ganz beiläufig Italo-Disco, Mtumé-gestylten Eighties-Groove („Show Me“), eine Carl Craig-Atmosphäre sowie eine aktuelle Techno-/House-Ästhetik unter einen Hut bringt. Und bei der Bassline von „Hanselstadt“ gibt es eh kein Halten mehr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.