burger
burger

Four:Twenty Music 02

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Londoner House-Label Four:Twenty präsentiert zum zweiten Mal seinen Back-Katalog auf einer Doppel-CD: Eine enthält einen DJ-Mix von James Mowbray, eine weitere acht auf dem Label erschienene Tracks, zu den vertretenen Musikern gehören Martin Buttrich, Dani Koenig, Loco Dice oder Ost & Kjex. Four:Twenty präsentieren gediegenen Minimal-House, der den House-Floor mit distanzierten und eleganten Sounds modernisieren will. Alle Tracks sind amtlich produziert und spielbar, künstlerisch sind sie mal mehr, mal weniger originell. Manchmal lassen die Soundverliebtheit und die produktionstechnische Optimierung die Stücke unkörperlich und abstrakt wirken – man begreift nicht, wie man die Tracks zu nehmen hat. Insgesamt stechen die diversen Tracks von Loco Dice und dessen Producer Martin Buttrich auf den CDs deutlich hervor.
Tipp: Martin Buttrich „Well Done“, Dani Koenig „Hard South Americans“ (Loco Dice Remix), H.O.S.H. „Steppenwolf“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.