burger
burger

First Love

- Advertisement -
- Advertisement -

So sieht wohl der Wechsel der Generationen aus. Während man früher zu Bryan Ferry oder The Cure das erste mal den Engtanz wagte, kuscheln jüngere Hormonträger heute zu Uffie und ihrer Liebesschmonzette „First Love“. Eingelegt in Red Bull, einer satten Bassdrum, schönen Cut-Ups, schmalzigen Flächen und einem tollen Tempodreher am Schluss. Jetzt noch mal 15 sein, und alles wäre geritzt. Auf der B-Seite erklärt Uffie dann in „Brand New Car“ in ihrer ganz speziellen Art wieder die Welt, wobei es komisch ist, dass einem das in der Instrumental-Version viel besser gefällt. Also wieder die A-Seite auflegen und sich einfach noch mal verlieben. Auch wenn das manche Leute nur einmal im Leben können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.