burger
burger
burger

Eyes Set Against The Sun

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Märchentante macht hirngespinstige Musik. Eine Musik, die persönlich anmutet, aber mehr antriggert und weiter ausholt als es einer schnöden Befindlichkeitskrämerei möglich wäre. Die Märchentante ist mit technischem Geschick und Gespür für Arrangements gesegnet. Ihre einnehmende, elektronisch ausgestaltete Gutenachtmusik bewegt sich problemlos zwischen orchestraler Opulenz und kleinteiligem elektroakustischen Kokolores und geht meist mit der verworrenen Logik und uneinsichtigen Zwangsläufigkeit eines Traums vonstatten. Zu hören sind schmelzender Schnee, hölzernes Klingklangklöppeln, pittoresk beschädigte content:encodeduren, schöne lädierte Klavierpassagen und anderes Zeug von impressionistischer Dichte. Die Augen werden unfreiwillig zusammengekniffen, fallen ganz zu, und die von der Märchentante gepflanzten Bilder beginnen zu sprießen, klar. Aber wie kommt dieser gespenstisch alltägliche Kinderchor hinter meine Wimpern?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.