burger
burger
burger

Eyes Set Against The Sun

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Märchentante macht hirngespinstige Musik. Eine Musik, die persönlich anmutet, aber mehr antriggert und weiter ausholt als es einer schnöden Befindlichkeitskrämerei möglich wäre. Die Märchentante ist mit technischem Geschick und Gespür für Arrangements gesegnet. Ihre einnehmende, elektronisch ausgestaltete Gutenachtmusik bewegt sich problemlos zwischen orchestraler Opulenz und kleinteiligem elektroakustischen Kokolores und geht meist mit der verworrenen Logik und uneinsichtigen Zwangsläufigkeit eines Traums vonstatten. Zu hören sind schmelzender Schnee, hölzernes Klingklangklöppeln, pittoresk beschädigte content:encodeduren, schöne lädierte Klavierpassagen und anderes Zeug von impressionistischer Dichte. Die Augen werden unfreiwillig zusammengekniffen, fallen ganz zu, und die von der Märchentante gepflanzten Bilder beginnen zu sprießen, klar. Aber wie kommt dieser gespenstisch alltägliche Kinderchor hinter meine Wimpern?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.