burger
burger

Euphorized / Exposed

- Advertisement -
- Advertisement -

Art Bleek aus Paris hat eine housige Platte für Connaisseur produziert und eine discopope für Klakson. Die Connaisseur-Veröffentlichung erinnert mit den kurzatmigen Grooves und ihrer unruhigen Spannung an frühe Perlon-Platten. Die Stücke sind aus kurzen Loops aufgebaut, die immer eine seltsame und eigentümliche Wirkung haben. So interessant diese Nummern sind, sind sie wegen ihrer eigenartigen Körperlichkeit nicht so leicht spielbar. Art Bleeks Stücke für Klakson erinnern an den elektronischen Discosound von Metro Area. Art Bleek teilt nicht den Geschmacksfetischismus von Darshan Jesrani und Morgan Geist: Wenn es in den Flow des Tracks passt, darf auch mal ein etwas schmieriges Saxofon oder eine leicht kitschige Synthesizer-Figur auftauchen. Der offene, experimentierfreudige Charakter der Stücke macht gerade ihren Charme aus.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.