burger
burger
burger

Earth Tones 02

- Advertisement -
- Advertisement -

Folge zwei der „Earth Tones“ wpopmet sich einmal mehr dem beliebten Thema Stimmschnipsel auf Deep House. Levon Vincent will den üblichen Hit-Verdacht loswerden und lässt für seine Hommage an „Tyner“ die Kickdrum im Sack. Überraschend und angenehm zurückhaltend. DJ QU angelt sich mit „Everybody’s Dark“ den Preis für die schönsten Akkordverstimmungen über einer hypnotischen Sample-Collage. Mit dem größten Platsch im Pool legt das Black Jazz Consortium los. Der kantige Beat von „Stay“ wird mit stehenden Orgelklängen gut ausgepolstert und entwickelt sich zu einem klassischen <i>grower</i>, in den man bedenkenlos eintauchen kann. Insgesamt drei willkommen unorthodoxe Ansätze in der wohlbekannten Tiefseeforschung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.