burger
burger

Drumpoems Verse 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Züricher Alex Dallas platzierte sich vor circa zehn Jahren bereits mit seinem Label Straight Ahead an der Speerspitze einer musikalischen Bewegung, die sich eine gewisse Vielseitigkeit auf die Fahnen geschrieben hatte. Seine Drumpoet Community mit dem Soultouristen Ron Shiller ist musikalisch klarer fokussiert und läutete vor zwei Jahren zusammen mit dem befreundeten Innervisions-Label um Dixon und Âme die Deephouse-Renaissance ein. Dabei wird bis heute Authentizität groß geschrieben, auch wenn Zitate aus der Vergangenheit und Referenzen an Chicago und Detroit nicht zu verbergen sind. Auf der ersten Labelwerkschau sind also die Hits der noch frischen Labelgeschichte in speziellen Edits von unter anderem Dixon und Quarion mit neuen, unveröffentlichten Stücken vereint. Seelenbehafteter House von Lexx, Thabo und Kawabata, der zum größten Teil aus der Schweizer Heimat des Labels stammt und die Respopent-DJs des dazugehörigen Clubs Zukunft mit einschließt. Das Klischee, dass Schweizer ein besonderes Gespür für Ästhetik haben, mag nicht immer zutreffen, in diesem Fall wird es aber bestätigt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.