burger
burger

Drained EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Luke Slaters eigenes Label Mote-Evolver geht in die 21. Runde und beweist mit vorliegender EP, dass nicht nur die bekannten Namen im Geschäft überzeugenden und vor allem zeitlosen Techno produzieren können. Um Shifted ranken sich so einige Geschichten, angeblich steckt ein Drum’n’Bass-Produzent dahinter, der nun auf seine Passion Techno umgesattelt hat. Aber nicht umsonst wählt man ja Pseudonyme, um die Musik sprechen zu lassen. Und die spricht eindeutig: mit tiefen, lang anhaltenden Dubsphären à la „Drained“, mit stompenden, vorwärts gerichteten Hihats und Snares in „Polaron“ und tiefen, echolotartigen Bässen in „Bound“. Ein digitaler Bonustrack rundet die Veröffentlichung ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.