burger
burger
burger

Drained EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Luke Slaters eigenes Label Mote-Evolver geht in die 21. Runde und beweist mit vorliegender EP, dass nicht nur die bekannten Namen im Geschäft überzeugenden und vor allem zeitlosen Techno produzieren können. Um Shifted ranken sich so einige Geschichten, angeblich steckt ein Drum’n’Bass-Produzent dahinter, der nun auf seine Passion Techno umgesattelt hat. Aber nicht umsonst wählt man ja Pseudonyme, um die Musik sprechen zu lassen. Und die spricht eindeutig: mit tiefen, lang anhaltenden Dubsphären à la „Drained“, mit stompenden, vorwärts gerichteten Hihats und Snares in „Polaron“ und tiefen, echolotartigen Bässen in „Bound“. Ein digitaler Bonustrack rundet die Veröffentlichung ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.