burger
burger
burger

do.mi.no 01

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem die 1000-Reihe des Mannes aus Neapel nun auch schon gute sechs Jahre hinter uns liegt, war es Zeit für eine neue serielle Plattform aus dem Hause Carola. Domestic Minimal Noise, oder kurz do.mi.no, ist auf zwölf Releases ausgelegt und wird uns bis zum Herbst 2005 mit einer Maxi pro Monat begleiten. do.mi.no 01 beweist, dass mit dem klassischen "Italien-Techno" bei Marco erst einmal nicht zu rechnen ist: reduziert und trotzdem mit enormen Hüftschwung werden Assoziationen zwischen Plastikman, Steve Bug und Brinkmanns Ernst-Serie aufgegriffen und zu einem spannenden Neuronenfunk verarbeitet, der mit den tribalen Skizzen von "King Of Excuses" und dem megapräsenten Bassrotor von "Sun City" gespannt macht, was Carola hier noch so alles aus dem Hut zaubern wird. Dieser Serie ist jedenfalls ein ziemlicher Domino-Effekt zuzutrauen!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.