burger
burger

Darko Esser EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Hause Ovum scheint man seit ein paar Katalognummern in der Vergangenheit des analog aufgewärmten Technos gefangen zu sein. In den 90ern gelang es besonders holländischen Labels, die Essenz der US-amerikanischen Detroit-Chicago-Achse zu extrahieren. Darko Esser begleitete dies als DJ und Party-Veranstalter. Stabs, Chords, Strings, Bass- und Beat-Wumms, Hihat-Geschepper – kalter Peaktime-Kaffee mit "Catatonic" – ähnlichem findet man auch auf entsprechenden Intec-Scheiben. "Work In Progress" mit gleichem Material, einigem Perkussions-Geknatter und 8-bittiger Fläche. Einzig "Job Interview" lockert ein wenig auf, dank der launigen Woodblock-Melodie. Sind tolle und zwingende Arrangements, keine Frage, jedoch etwas… naja… altbacken.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.