burger
burger

D.P.O.M.B. EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Innervisions-Supergruppe mit dem lang ersehnten Nachfolger zu „Where We At“. Diesmal stecken ihre Köpfe im New York der neunziger Jahre. Ein System namens Wild Pitch, erfunden von DJ Pierre und nachfolgend auf Labels wie Power Music von DJ Duke oder dem Danny-Tenaglia-Hoflieferanten Tribal interpretiert, liegt „D.P.O.M.B.“ als Inspiration zugrunde. Der Trick dabei ist, einen Teig möglichst lange auszurollen, schichtweise das Fett einzuarbeiten und die Sache so spät wie möglich hochgehen zu lassen. Das Quartett transportiert die Methode ins Hier und Jetzt. Aufgeteilt in zwei Versionen, die jeweils die Zehn-Minuten-Marke sprengen, kann man zwischen einer direkteren Seite für die Haupt-Geschäftszeit und einem verschlungenen Mindfuck wählen. Wild Pitch, I luv you.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.