burger
burger
burger

Conscious Of My Conscience (inkl. Henrik Schwarz Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ihre letzte Single „Right Now“ hatten sie gemeinsam mit Robert Owens produziert, nun tun sich Justin Harris und Luke Solomon erneut mit einem Sänger zusammen. Dieses Mal fiel die Wahl auf Dwayne „Diz“ Washington, der sich mittlerweile 012 nennt. Die nun veröffentlichte Cover-Version des Womack & Womack-Klassikers „Conscious Of My Conscience“ hat zunächst durchaus Größe. Langsam und erhaben schält sich der Song aus dem Rhythmus-Track. Doch Diz ist nicht Cecil Womack, und so scheitert er letztlich daran, dass seine Interpretation zu nah am Original bleibt. Etwas mehr Leben, Spannung und Schmutz bringt Henrik Schwarz in seinem Remix ein, doch letztlich ist hier der Dub des Berliners die erste Wahl.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.