burger
burger

Collpoping Stars Pt. 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie bleibt man in der Tradition der bekannten Stilmittel und erfindet sich trotzdem selbst neu? Auf seinem eigenen Label Nature hat Passarani dies oft genug unter Beweis gestellt. Auf Running Back zeigt er nun im Verlauf von gut zehn Minuten bei „A Collpoping Stars Pt.1“, dass er dazu noch immer in der Lage ist. Das ist Electrofunk mit Housewurzeln, eine Verneigung vor Red Planet und ein Händeschlag mit Laurent Garnier. Auch wenn „Collpoping Bonus Star“ auf der B-Seite dagegen nur wie ein Tooltrack wirkt, ist sein schleppender Housegroove ähnlich magnetisch. Und „Good Split (I Like It)“ dann bester Oldschool-Acpop-Regenschauer mit „Voodoo Ray“-Anleihen. Da weiß jemand, wie man die Zeitmaschine bedient.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.