burger
burger

Coldcut

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits nicht mehr die neuste Trapez, ist diese Maxi vom ersten Takt an immer noch packend: Burnski alias James Burnham ist gerade mal 19 und DJ in der Provinz von Nord-Ost-England, „Coldcut“ sein Debüt als Producer. Seine bepopen Tracks sind erstaunlich frisch, vital und rund, treffen genau den Nerv, an dem sich französischer Cut-Up-Funk und deutscher Minimaltechno mit Detroitsound und Acpoprevival kreuzen. Sensationell und rätselhaft, wie Burnski dieses divergente Wimmeln zu funktionalen Einheiten zusammensetzten kann, indem die disparaten Elemente immer wieder neu aufeinander bezogen werden. Das wirkt dann schon fast wie House. Noch im Höhenflug, den das Label ohnehin gerade hat, eine herausragende Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.