burger
burger

Clock EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Ihr Album Attack Decay Sustain Release ging zwar gegen Justice in die Knie, trotzdem bewiesen die nerdigen Synthiesammler von Simian Mobile Disco mindestens ebenso viel Liebe für neu-ravige Kombis im Langspiel-Format. Mit „Hustler“ hallt recht aktuell ihr cooler Hit im Dancerock-Markt nach. Mit Sound-Schubladen und Erwartbarkeiten ist hier aber Schluss, denn ohne diese ist Musik vielleicht am besten. Vier Mal frönen SMD hier einem elektronischen Irgendwas, lassen einen bei den verträumt-vertrauten, naiven Synthielinien an Jean-Michael Jarre denken. Unter den schnell mitgesummten Melodien rummst es natürlich. Mal sind die sympathisch skizzenhaft wirkenden Tracks technopop geerdet, mal gibt’s knackigen Electro wie aus einer neuen alten Welt. Wenig floorgerechtes, dafür elektronische Begleitung im besseren Sinne.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.