burger
burger

Chicago – The Remixes Pt. 1 (inkl. Portable, DJ Koze Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Koze gibt sich monumental, indem er die synthenen Höhen von „There Will Be Singing“ über dem knochenstaubtrockenen Beatpattern noch höher zieht, und in die knirschende Dauerrauschfrequenz das nicht minder gnadenlose Statement zur Kunst bettet (was für ein mächtiges Sample aber auch!). Portables Interpretation von „Nighttrain“ windet sich mit rastlos rasendem Analog-Synth, dessen old-schoolige Melodiestruktur auf eine fast psychedelische Weise zusehends mit dem nervösen Zischen von Hihat und Shakern verschmilzt, während Efdemins Dub-Version desselben Stückes in Dial‘eskem Gestus inneres Glühen beschwört.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.