burger
burger
burger

Central Market

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Wahnsinn. Oder doch nur ein farbenprächtiges Märchen, ein Kessel Buntes? Tyondai Braxton, auch Mitglied von Battles, hat sich mit einem Orchester angelegt. Seine bisherigen Loop-Spielereien sind der Arbeit mit klassisch ausgebildeten Musikern gewichen, die sich, erstaunlicherweise, recht repetitiv verhalten. Seltsame Pianoschleifen treffen auf lustige Lärmgeräusche, haken sich ein, und verlassen sich nach ein paar Drehungen wieder. Violinen jagen imaginäre Berge hoch, segeln durch die Lüfte – mit Verve, das muss betont werden –, und die stilistischen Mittel könnten modernem Ausdruckstanz eine Bereicherung sein. Wäre da nicht dieses Augenzwinkern in kurzen Momenten des Stillstands, Central Market würde mir Angst machen. Und doch, vorausgesetzt man hat bis später durchgehalten, lichtet sich das Chaos gegen Ende des Werks ein wenig und lässt Morgenluft erahnen. Selten war ich so froh über verkappten Mathrock. Insgesamt verstörend, in einigen Momenten gar Veteranen gebärend, Mr. Braxton lebt, ach was, er ist das Experiment, und das soll auch gut so sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.