burger
burger

Caracas Soul EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der neue FAT-Act Kadebostan produziert eine geheimnisvolle Musik, die ihr spezielles Pathos nicht aus dem Detroit-Sound entwickelt. Die Grooves verbreiten eine konzentrierte, meditative Ruhe. Jenseits der Beats setzt Kadebostan kaum Loops ein, so entsteht eine Aura des Singulären, Einzigartigen. Ob es sich hier um akustische Strings, Xylophone oder um elektronische Instrumente handelt, ist kaum auszumachen. Ein so unkonventioneller, wirkungsvoller Einsatz symphonischer Instrumente ist in der Clubmusik bisher nur Murcof gelungen. Die „Caracas Soul EP“ ist eine absolut außergewöhnliche Platte, die einen noch lange beschäftigen wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.