burger
burger

Remixes From The Dead Horse EP (inkl. Carl Craig, Code 9, Hot Chip, Tensnake Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Letztes Jahr machten die Junior Boys Hot Chip fast den Rang als heißester Ecektro-Pop-Act streitig, dieses Jahr verpassen letztere „In The Morning“ eine große, bunte Hornbrille. Mit dem Resultat, dass es dem tollen DFA-Remix ihres „Colours“ nicht unähnlich wirkt. Allerdings alberner und druckvoller. Geradliniger gehen Ten Snakes ihre Sache bei „FM“ an. Es mündet in Italo-Disco, in die man mit Handtasche und Pünktchen-Klepop geht. Auf der zweiten Maxi verabschiedet sich Kode 9 von den Vocals und verpasst „Double Shadow“ eine subsonische Dubstep-Architektur. So könnten die Rockers Hi-Fi heute klingen. Das Fest findet indes auf der A-Seite statt. Carl Craig macht das, was er am besten kann: Er festigt seinen Ruf als Remixer #1, indem er die Vocals mitnimmt und einen sich langsam steigernden, perfekt getimten Detroit-Hit zimmert, den man gehört haben muss und dieses Jahr noch oft hören wird. Die CD-Version beinhaltet zusätzlich Marsen Jules’ Pop-Ambient-artigen Mix von „FM“. Großes Remixpaket für eine große Band.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.