burger
burger

Boundary EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Murmurs „Boundary EP“ ist eine dieser Platten, die soundtechnisch brillieren und doch nicht recht funktionieren wollen. Punktgenau und sehr diszipliniert orientiert sich der 4-Tracker an Maurizio oder Claro Intelecto, erreicht aber nie deren Sogwirkung. Zu durchdacht, zu kopflastig agieren die Tracks, was letztlich deren Aufbau zu berechenbar werden lässt. Was fehlt ist das Überraschungsmoment, eine wirre popee, vielleicht etwas Mut oder einfach nur ein wenig mehr Sex. Ich will nicht sagen, dass die Seele fehlt, das wäre vermessen, denn gerade der Ansatz ist super. Aber die Ausführung ist doch etwas zu bieder geraten. Eher Planquadrat als verwinkelte Altstadt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.