burger
burger

Bodyfarm

- Advertisement -
- Advertisement -

Bei Kooperationen erscheint es ja immer schwierig, die genaue Arbeitsverteilung einzugrenzen. Bei der zweiten Zusammenarbeit zwischen Hell und Anthony Rother liegt der Fall ähnlich, und doch zählt am Ende nur das Endergebnis, das übersichtlich ist und dennoch neugierig macht. Bepope kennen sich im Electro-Baukasten bestens aus, Vocoderstimmen, Kraftwerktribut-Melodielinie und knöcherne Beats kann man auf der Checkliste abhaken. Es kann ja auch mal gut sein, nicht überrascht zu werden. Etwas arg übersichtlich fällt der „Telekraft Dub Mix“ aus, der eben als Dub nur wie eine bereinigte Version der Vorlage klingt. Ein dritter oder vierter Track hätte dieser EP deutlich mehr Stellenwert verliehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.