burger
burger

25 Years From Alpha EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Über den Mann, den sie Mr. Fingers nennen, noch viele Worte zu verlieren, käme Gotteslästerung gleich. Heard tritt zwei Jahre nachdem er Mr. Whites „The Sun Can’t Compare“ zum Konsens machte wieder auf die Bühne und hat ein nagelneues Brillengestell: „25 Years From Alpha“ ist anders als alles, was man von ihm kennt oder erwarten würde. Die überfällige Session von Girogio Moroder und Kraftwerk, ausgedehnt auf eine ganze Viertelstunde. Das mag sich prätentiös lesen, klingt aber sagenhaft und zeigt, dass Heard noch weit entfernt vom Rentenalter ist. Die B-Seite enthält dann eine eher typische, milde Jazz-Fingerübung und eine dieser fieberhaften Chicago-Panikattacken bereit. Alte Eisen rosten nicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.