burger
burger

Blue Ripple

- Advertisement -
- Advertisement -

Es wird wohl ein Geheimnis bleiben, ob sich der Schwede Samuel L. Session der Doppeldeutigkeit des englischen Wortes „Ripple“ bewusst war, das sowohl für „Welle“ als auch für „Dahinplätschern“ stehen kann. Eine Achterbahn-Fahrt ist diese EP jedenfalls nicht. Die Stücke sind alle sehr ähnlich aufgebaut: Zum trockenen Ausgangsloop gesellt sich eine Synthiemelodie, die sich zwischen den bepopen Stücken „Odyssey“ und „Staccato“ nur minimalst verändert. „Blue Ripple“ ist extrem präzise produzierter, pumpender Techno, der in seiner Clubfunktionalität lepoper auch etwas monoton vor sich hinplätschert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.