burger
burger
burger

Bloody Cash/The Tribe

- Advertisement -
- Advertisement -

Die allgemeine Temporeduktion, die im Zuge des immer minimalistischer werdenden Technos der vergangenen Jahre vor sich ging, hat schon vor längerer Zeit auch vor Marco Carola keinen Halt gemacht. Seine Produktion für Plus 8 klingt transparent und in ihrer musikalischen Architektur bis ins Letzte durchdacht. Sie funktioniert über sehr variantenreiche Hooklines, die von dissonanten Störsignalen befeuert wird. Das ist höchst intelligenter Techno, wie am Reißbrett entworfen. Ebenso die Tracks für 2M. Sie sind auf wenige Elemente reduziert und laufen so präzise wie ein Schweizer Uhrwerk. Über sanften Beats und dünnen Basslines tickt wie ein Uhrzeiger eine kristallklare Hi-hat. Eine Reduktion, die in ihrer grazilen Anordnung der Elemente geradezu erhaben wirkt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.