burger
burger

Bio Electronics

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach einem neuen Lebenszeichen von Clatterbox kommt die neueste EP des Wiener Electro-Labels Trust ebenfalls von einem Helden aus der Vergangenheit. Urban Tribe ist seit rund 15 Jahren das Projekt des Detroiters Sherard Ingram, dessen Debüt-Album Mitte der 90er-Jahre unter Mithilfe von Carl Craig, Kenny Dixon Jr und Anthony Shakir auf Mo’ Wax erschienen ist. Legendär ist der Track „Covert Action" von 1991, zu finden ist der auf dem Retroactive-EP-Sampler „Equinox Vol. 1" (der feuchte Traum zahlreicher Detroit-Techno-Sammler). Verbandelt gewesen ist Ingram auch mit Drexciya. Linientreuer Electro im Sinne von Drexciya ist denn auch das, worum es auf den vier Stücken dieser EP geht. Ein neues Urban Tribe-Album ist übrigens gerade bei Rephlex herausgekommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.