burger
burger

Big Up Your Tent

- Advertisement -
- Advertisement -

Eklektisch? Furchtbares Wort. Klingt unschön, die Hälfte der Menschheit weiß nicht, was es meint, zudem wirkt es einschüchternder, als im Ansatz gemeint. Mr Scruffs Zusammenschau für das UK-Traditionsfestival „The Big Chill“ ist aber genau das: Ek-lek-tisch. Eine Zusammenschau unterschiedlichster Genres, die der rote Faden des Chillens zusammenhält. 28 Tracks aller musikalischen Schubladen, die entspannende, bewusstseinserweiternde oder grundlos fröhlich machende Ingredienzien bieten. Kein schluffiger Loungebeat – eher eine Sound-Weltreise zu Orten, an denen du vielleicht noch nie dein Zelt aufgebaut hast. Mit Tonnen guter Styles zwischen Worldbeat, Dub, Jazz, Funk, Turntablism oder federleichter Elektronik. Von Nobukazu Takemura, Donald Byrd oder Rick James haben wir schon gehört. Adaweh Congo, Odyssey oder Moacir Santos stellt uns der Music-Lover Mr Scruff vor. Wer es noch nicht gehört hat, kann es hier fühlen. Den mächtigen Vibe des Big-Chill, das in England den Status eines modernen Woodstock genießt. Die analoge revolutionäre Komponente ist einfach umschrieben: Sich mal wieder mit ganz anderem Sound auseinandersetzen!
Tipp: Dennis Yost & The Classics IV „All In Your Mind“, Rick James „Getting It On (In The Sunshine)“, Fingathing „You Fly Me“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.