burger
burger
burger

Between Now And Then

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Fahrwasser von Mark E, The Revenge und 6th Borough Project hat sich Eddie C mit verschiedenen Edits auf Jiscomusic, Wolf Music sowie The Moles 7 Inches Of Love in den Fokus all jener geschoben, die ein Faible für gefühlvollen, discopopen House haben, der gemächlich bei rund 110 BPM dahintrabt. Seine erste EP für das Mule-Sublabel Endless Flights präsentiert in vier Varianten genau dies. Der titletrack gibt sich melancholisch-flächig, „You Know How“ lullt einen mit Versatzstücken von Harold Melvin ein, „The Show Is Over“ ist ein geschickt editierter Funkschleicher, und auf die schon bei TripHoppern beliebte Samplequelle vom finalen „Gimme Your Dub“ will ich partout nicht kommen. Gut abgehangene EP.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.