burger
burger
burger

Between Homer and Hamilton EP / My Dog Arthur EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem Mathew Jonson und The Mole Arbutus im letzten Spätsommer ein respektables Debüt bescherten, bastelt Letzterer mit seiner „My Dog Arthur EP“ an einer Erfolgsfortsetzung. Dabei verschmelzen seine Minimal-Ambitionen, wie kürzlich auf Mutek zu hören, mit seiner ausgeprägten Funk- und Soul-Affinität. Bestes Beispiel dafür und persönlicher Favorit ist „That Wasn’t Sneaky“, ein dub-geschwängerter popM-Track, der durch Bassgitarre und sonore Stimme fast zu Deep-House wird. Das zweite Release des kanadischen Labels teilen sich Tomas Jirku und Ben Nevile. Während Jirku ausgefeilten Frickel-House mit überlagerten Flächen und Soundvielfalt verwebt, verschlägt es Nevile in eher konservative Tech-House-Gefilde, die er aber dank Shuffle-Breaks im letzten Drittel auflockern kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Ogazón

Lange Tracks und ein Gespür für Kontraste prägen die Sets von Ogazón – für uns hat die DJ ihre prägendsten Platten ausgegraben.

MCR-T: „Sich einfach geil und sexy fühlen, mit einem Lächeln im Gesicht”

Was denkt MCR-T über exaltierte DJs und Rap-Kollegen wie K.I.Z., Frauenarzt oder Drake? Das und vieles weitere erfahrt ihr hier.

Reisebericht Ibiza: Die Sehnsuchtsvorstellung eines Raves, den man sich zusammenfilmt

Feiern auf Ibiza ist mittlerweile so teuer, dass es sich nur noch Betuchte leisten können. Verpassen die anderen was? Wir waren vor Ort und haben nachgeschaut.