burger
burger
burger

Be Kind To Me (inkl. Krikor, Rework Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die psychedelisch verwaschene, fragile Tiefgründigkeit des Originals ist nicht zu übertreffen. Das war den Remixern so klar, dass sie den Charakter des Stücks gezielt in abgelegenere Regionen befördert haben. In einem zerrenden, perkussiv fordernden Track lässt Krikor nur ein fernes Echo der ursprünglichen Klänge zu, konserviert aber die zwischen Verzweiflung und Resthoffnung oszillierende Grundstimmung. Rework revanchieren sich für Chloés atmosphärisch verdunkelten Mix ihres Hits „Love Love Love Yeah“ mit einem störrisch-mechanischen Sequenzer-Funk unter irrlichternden Vocals.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.