burger
burger

Balearic Incarnation (inkl. Todd Terje Mix) / In Our Nature Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Todd Terje ist ein Ausnahmetalent. Der junge Norweger versieht all seine Stücke mit einem Zauber, der sich nur schwer in Worte fassen lässt. Niemals belanglos oder langweilig, sticht er aus der momentan immer größer werdenden Menge derer, die sich an Neodisco (oder wie auch immer man das nennen will) versuchen, meilenweit heraus. Dolle Jolle, der sich mit „Balearic Incarnation“ bravourös vor Jean-Luc Ponty verneigt, hätte keinen besseren als seinen Schulfreund Terje für einen Remix verpflichten können. Das Resultat ist sommerlicher Disco-Trance, der einem das Wasser in die Augen treibt. Tränen der Rührung weinen auch alle Fans von Folkbarde Jose Gonzalez. „Killing For Love“ wurde im Studio des Norwegers einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Jetzt können dazu auch Menschen tanzen, die nicht der verschwinden geringen Gruppe von Feministinnen mit Beinbehaarung angehören. Ein König Mpopas der Diskothekenszene!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.