burger
burger

Multifeel EP (inkl. Frankie Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein hüpfendes Stück Funk, dieses „Regression“, bei dem sich die schräg über die Ecken gebogenen Sounds in immer verrückteren Drehfiguren um die einzelnen Schläge der Kickdrum wickeln, so als ob sie sich selbst zum Stolpern bringen wollten. „Depression“ setzt dagegen auf einen eher zurückgenommenen Beat, dessen Einzelteile sich leise tippelnd und tänzelnd auf den Weg machen und sich um die zudringlich dröhnende Unterströmung gruppieren, die mein Zwerchfell einfach nicht loslassen will. Sehr hübsch, aber so richtig funktioniert so etwas meiner Meinung nach erst in der radikal-hysterischen Konsequenz des Frankie-Remixes auf der Rückseite.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.