burger
burger
burger

Backup Days/Nasty Disposition

- Advertisement -
- Advertisement -

Bernd Kunz, der mit Rainer Trüby als A Forest Mighty Black vor gefühlten Urzeiten die erste Veröffentlichung auf Compost fabrizierte, wandelt letzterdings auf Solopfaden. Aus den damaligen Downtempo- und Nu-Jazz-Derivaten ist klassische House-Mannskost geworden, das interaktive Experiment ist gepflegtem Hedonismus gewichen. Zwei runde und glatte Tracks zieren diese Maxi, einmal mit wohlabgeschmeckter Süße zwischen Filter, Piano und hallendem Vocal, einmal etwas herber mit dominanter Bassline, mäanderndem Akkord auf der Vier und, genau, hallendem Vocal. Formelhaftigkeit hin oder her, solche Tracks wirken, vor allem in derartiger Besinnung auf das Wesentliche.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.